RADIOVISIOGRAPHIE

Unter Radiovisiographie versteht man die Technik des digitalen Röntgens.
Wir haben bereits im Jahr 2005 einen hohen fünfstelligen Betrag in dieses Verfahren investiert und modernisieren laufend weiter. Die großen Vorteile liegen zum Einen in der wesentlich besseren Umweltverträglichkeit. So werden keine Entwickler- und Fixierlösungen mehr benötigt, welche hochgradig umweltschädlich sind. Zum Anderen verbessert dieses Verfahren massiv die diagnostischen Möglichkeiten durch eine wesentlich bessere Darstellung.

Entscheidend ist allerdings der Schutz unserer Patienten, denn mit dieser Technik wird die Strahlenbelastung bei jeder Aufnahme um bis zu 90 % gesenkt.

Im September 2016 erweiterten wir unser röntgenologisches Spektrum mit einem DVT-Gerät der neuesten Generation. Mit dieser Investition im nahezu sechsstelligen Bereich ist es uns nun bei komplexen Behandlungsplanungen und schwieriger Diagnostik möglich, dreidimensionale Darstellungen des Kiefers zu erstellen.

Senkung der Strahlenbelastung bei jeder Aufnahme um bis zu 90 %  //  Darstellung in 3D.